Ich werde oft gefragt, wie ich auf die Idee kam Containerrahmen als statisches Grundgerüst für Q-Box Wohnmodule zu verwenden.
In den Jahren 2012/2013 war ich als Bühnenmeister mit der Zelt-Tournee Produktion des Musicals „Cats“ in Deutschland und Österreich unterwegs. Wir waren ca. 6 Wochen mit einem 2000 Personen fassenden Zirkuszelt und 70 Container für Garderoben, Technik, Aufenthaltsräume und Gastronomie in jeder Stadt stationiert. Dazwischen war ein 5 tägiger „Move“ wo in einer sehr ausgeklügelten Logistik die Bühne zerlegt, das Zelt abgebaut, alles verpackt und die Container auf LKWs verladen in die nächste Stadt transportiert wurden und dort alles in umgekehrter Reihenfolge wieder aufgebaut wurde.
Während der Shows und beim Auf- und Abbau habe ich die Flexibilität und den vielseitigen Einsatzbereich der Container kennen und schätzen gelernt. Da ich während der Vorstellungen nicht dauernd im Einsatz war, blieb Zeit um mir über neue Möglichkeit für Container Gedanken zu machen und heraus kommt nun nach fast 2 Jahren die Idee und Umsetzung von einfachen und flexiblen Containern zu hochwertigen und behaglichen Wohnmodulen.